da Sulai√ģn

ūüź©ūüź©ūüź©

Wir und Zeno de Majunga

 


Im August 2019 durfte nun, nach mehr als 10 Jahren Tierpause, der Zwergpudel Zeno, geb. 18.04.2019, bei uns in Chur einziehen. Ich freute mich riesig √ľber diesen kleinen Witzbold.¬†

Bald versp√ľrte ich den Wunsch nochmals eine kleine Zucht zu gr√ľnden und dort anzukn√ľpfen, wo ich vor mehreren Jahren alles aufl√∂sen musste.¬†

Da dieses Vorhaben in einer Wohnung nicht umsetzbar war, fingen wir an uns nach etwas geeignetem umzuschauen.

Im Sommer 2020 gab es f√ľr uns dann einen Standortwechsel. Wir zogen in unser neues zu Hause. Hier, in der Sonnenstube des Graub√ľndens, bot sich die Neugr√ľndung einer Hobbyzucht f√∂rmlich an und war die grundlegende Geburtsstunde des Zuchtnamens:¬†

¬†"da Sulai√ģn"¬†

Zeno sollte urspr√ľnglich der Stammvater werden, jedoch kam es anders als vorgesehen.

Ein Jahr später ist eine neue Mitbewohnerin bei uns eingezogen, Namens Bellina Lady Soleil de Luxe.